Ich pfeiff auf Manieren!

Aus einer persönlichen Erfahrung heraus habe ich mich entschlossen mich dem Thema Umgangsformen, Manieren etc. zu widmen. Ich sehe das auch als einen persönlichen Auftrag.

Ich hatte vor längerer Zeit in meinem engeren Bekanntenkreis ein Kind (damals 9 Jahre) welches von den Großeltern und seinem Vater auf Grund eines tragischen Schicksalsschlages der Familie total verzogen wurde. Der junge Mann übte sich darin gegen alle Regeln des guten Tones so oft wie möglich zu verstoßen.

Eines von vielen Beispielen war, bei Tisch bereits im Mund befindliche und bearbeitete Speisen vor aller Augen wieder auf den Teller zurück  zu befördern, ohne dass es dafür einen krankhaften Hintergrund (Magen-Darm-Virus o. ä.) gab.

Ich habe versucht diesem jungen Mann zu erklären warum dies nicht gut ankommt und es wünschenswert wäre sich an bestimmte Manieren und Umgangsformen zu halten.

Ich habe nach einiger Zeit aufgegeben, denn niemand kann gegen seinen Willen dazu gebracht werden sich zu benehmen.

Ich habe aus diesem Grund mein Hobby zum Beruf gemacht und mich von der IHK Kassel und der Knigge-Akademie zum Knigge-Trainer zertifizieren lassen.

Es ist mein persönlicher Wunsch mit dieser Arbeit den Menschen Kenntnisse vermitteln zu können, welche den Sinn darin erkennen und es wollen.

Ich freue mich auf Eure Beiträge!

Lg Evelin

Über admin

Für mehr Informationen über mich können Sie / könnt Ihr auf der Seite: www.knigge-welt.de nachschauen. Liebe Grüße.
Dieser Beitrag wurde unter peinlich oder angesagt!, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Ich pfeiff auf Manieren!

  1. Snisi sagt:

    Hallo, Manieren sind auf jeden Fall wichtig. Wie soll das gehen im Arbeitsleben, bei einem Geschäftsessen oder auch nur zu Hause privat?

    Bestimmte Grundregeln sind einfach wichtig! Ich finde es auch schlimm, wenn ich im Restaurant oder auf der Straße Menschen (MIT ODER OHNE KINDER) sehe, die sich nicht benehmen können. Hierfür gibt es ein Wort, das FREMDSCHÄMEN!

    Schön, dass es Menschen gibt die sich wieder für gutes Benehmen einsetzen. Wird Zeit. Super!

    Viel Erfolg.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>